Bericht zur Deutschlandtagung 2015

„Begegne Gott … Erwarte Abenteuer“

400 Frauen versammelten sich Ende April 2015 im Sauerland Stern Hotel in Willingen – voller Erwartung, was Gott diesmal für sie vorbereitet hatte, voller Freude, einander wiederzusehen oder neue Leute kennenzulernen und natürlich auch das Ambiente des Hotels inkl. Wellnessbereich und reichhaltigen Buffets zu genießen.

Der Anlass

Die Deutschlandtagung von „Frauen mit Vision“, der Bundesfrauenarbeit des BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden).

Kay Chance, diesjährige Konferenzsprecherin, sprühte vor Elan und brachte den Konferenzteilnehmerinnen das Reich Gottes in seiner Schönheit näher; was ist und was noch kommt, dabei insbesondere eingehend auf unser Mitwirken in diesem Reich, jetzt und in der Zukunft. Nach langjähriger Leitung des Glaubenszentrums in Bad Gandersheim sind Kay und Mike Chance jetzt unterwegs in ihrem Dienst „Arise.“ Im vergangenen Jahr waren sie vier Wochen in Redding und kamen aufgetankt im Heiligen Geist zurück und das spürte man Kay ab.

Die sechs-köpfige Lobpreisgruppe unter Leitung von Marloes Vos sorgte mit ihrem Repertoire für Anbetungszeiten voller Tiefe, voller Leidenschaft und Freude. Ein besonderes Bonbon: Line Dance, ein Wort, das den meisten Besucherinnen vor der Konferenz unbekannt war. Aber alle waren eifrig dabei, die Schritte von Brigitte Lenz zu lernen und dabei auch dem Körper etwas Gutes zu tun.

Eine runde Sache

Gebetszeiten für die Anwesenden, ein besonderes Abendmahl, das man auf Decken sitzend einnahm, und die Predigt von Ingeborg Barker, der Bundesfrauenleiterin, über „die Tür – die neue Tür“ beschlossen diese Konferenz. „Eine runde Sache“ kann man zusammenfassend die Reaktionen der Teilnehmerinnen beschreiben und ein „weiter so!“.

Ausblick

Anmerkung in eigener Sache: Die nächste Deutschland-Tagung findet wieder in Willingen statt; vom 28. April – 1. Mai 2016. Sie wird von der Frauenarbeit der Ecclesia, der Frauenarbeit der Volksmission und der Bundesfrauenarbeit des BFP gemeinsam gestaltet.

Ingeborg Barker

Gestaltung Illgendesign Frauen mit Vision ist ein Bundeswerk des BFP
c/o Ingeborg Barker · Dammstraße 22 · 55411 Bingen
Impressum